top of page

TIMO SELL
Filmmaker

Hey! Ich bin Timo, 21 Jahre alt und Filmemacher mit Sitz in Berlin.

Schon von klein auf hatte ich das Ziel, später in die Medien- und Film Welt einzusteigen. Mit dem Camcorder meiner Eltern hat alles begonnen… and here we are - 2023. 

Mittlerweile bin ich seit 4 Jahre freiberuflicher Filmemacher und jeden Tag mit Leidenschaft dabei.

Ich produziere hauptsächlich Werbefilme und Musikvideos, bin aber nie abgeneigt, auch mal neues Territorium zu betreten. In meiner Freizeit arbeite ich meistens an Drehbüchern und an deren Verfilmung. So sind auch meine drei Kurzfilme “Me, Myself & I”, “Influenced” und “The Vase” entstanden. Mein Ziel ist es Filme und Videos zu produzieren, welche bewegen und verändern. Den Zuschauer mitreißen und Emotionen bei Ihm/Ihr auslösen.

​

​

IMG_1334.jpg

Nebenbei bin ich noch als Social Media Manager tätig. Hier arbeite ich unter anderem mit Kunden wie LG, Nanlite oder Lexar zusammen. Zudem verwalte ich noch meinen eigenen Instagram Account @MovieEffectsVFX, welcher sich rund um das Thema Film dreht und mittlerweile mehr als 1.2 Million Follower aus aller Welt hat. 

​​

Seit 2022 bin ich auch Green Consultant für Film & TV. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, dann klicke bitte hier auf unseren Planeten:

Kamera
bottom of page